Impressum

Michelle Rentsch
Bern
Schweiz

Daniel Selinger
Biel/Bienne
Schweiz

info@flexi-guide.com

www.flexi-guide.com

 

Rechtliche Hinweise

Stand Januar 2014

Allgemeines

Zweck der Website ist die Vernetzung von Gastronomiebetrieben und potenziellen KundInnen. Sie stellt kein Angebot im rechtlichen Sinn dar.

Die Website wurde nach bestem Wissen erarbeitet. Es wird jedoch keine Garantie dafür übernommen, dass sämtliche Informationen fehlerfrei und vollständig sind.

flexi-guide behält sich das Recht vor, einzelne Webseiten jederzeit zu ergänzen, zu ändern oder zu löschen.

Haftung

flexi-guide haftet nicht für allfälligen direkten oder indirekten Schaden und für den Folgeschaden, welcher als Folge des Gebrauchs von Informationen und Material aus der Website oder durch Zugriff über Links auf andere Websites entsteht.

flexi-guide übernimmt insbesondere keine Garantie dafür, dass Informationen, Software oder anderes Material frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind.

Links

Es ist möglich, mit Links über flexi-guide zu anderen Websites zu gelangen, die nicht von flexi-guide unterhalten werden. flexi-guide ist für den Inhalt dieser Websites in keiner Weise verantwortlich.

Datenschutz

flexi-guide hält sich bei der Bearbeitung von Personendaten, die via Internet an sie gelangen, streng an die gesetzlichen Bestimmungen (insbes. das Datenschutzgesetz). Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben sondern lediglich zur Erfüllung der Dienstleistung verwendet.

Beim Zugriff auf die Website werden die Zugriffsdaten in einem Logfile gespeichert. Es handelt sich um folgende Zugriffsdaten:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Aufenthaltsdauer
  • Name der aufgerufenen Datei
  • Zugriffstatus
  • Seite, von der aus der Zugriff erfolgte
  • Domain/Land von dem aus der Zugriff erfolgte
  • verwendeter Webbrowser
  • verwendetes Betriebssystem

Personenbezogene Auswertungen finden nicht statt. Die Daten werden zu statistischen Zwecken (z.B. um festzustellen wie viele Besucher die Website verzeichnet) anonym ausgewertet.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sog. «Cookies», Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

   nach oben

flexi-guide – Internationaler Restaurantführer und Hotelfinder für Flexitarier, Vegetarier, Veganer und Allergiker und Menschen, die Speisen mit Bio-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft bevorzugen.

Impressum

Michelle Rentsch
Bern
Switzerland

Daniel Selinger
Biel/Bienne
Switzerland

info@flexi-guide.com

www.flexi-guide.com

 

Legal directions

Updated January 2014

Miscellaneous

The objective of this website is to network catering businesses with potential clients. It is not a offer in a legal sense.

This website has been developed to the best of our knowledge. But there is no warranty the all information are complete and accurate.

flexi-guide keeps the right to complete, correct or delete particular web pages at any time.

Liability

flexi-guide is not liable for any direct or indirect damage or secondary damage emerging by using information and material of the website of flexi-guide, or by accessing links to other websites.

flexi-guide does not give any warranty that information, software or other material is free of viruses and other harmful components.

Links

It is possible to reach other website through links on the website of flexi-guide. flexi-guide is in no way responsible for the content of these websites.

Privacy protection

To manage personal data, received through the internet, flexi-guide sticks strictly to the data privacy act. No data will be given to third parties, they are exceptionally used to fulfill the offered service.

When login to the website, the login data are saved in a log file. Following data will be saved:

  • IP address
  • Date and time of login
  • Length of stay
  • Name of accessed file
  • State of access
  • Page, from where the access took place
  • Domain/country from which the access took place
  • Used browser
  • Used operating system

Personal analysis will not take place. Data will only be used for statistic purpose (f.i. to know how many visitors have been recorded on the website).

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. («Google»). Google Analytics uses «cookies», which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

   top of page

flexi-guide – International restaurant guide and hotel finder for flexitarians, vegetarians, vegans and allergy sufferers and people who  prefer food with organic ingredients or issued from sustainable farming